Aktuelle Förderer des Projekts Naturschutzbotschafter

Träger des Projektes "Naturschutz-Botschafter" ist in Kooperation die Zoologische Gesellschaft Frankfurt (ZGF) und der Zoo Frankfurt.

Die Pilotphase von 2005 bis 2007 wurde von der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) gefördert, die auch das Vorläuferprojekt „Globalen Naturschutz lokal erleben“ von 2003 bis 2005 finanzierte. Der Ausbau der der Naturschutz-Botschafter in den Jahren 2007 bis 2009 wurde von der Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt, der Bertha Heraeus und Kathinka Platzhoff Stiftung und der Stiftung Flughafen Frankfurt/Main für die Region unterstützt.
Von April 2010 bis Ende 2012 wurde das Projekt „Naturschutz- und Kulturbotschafter“ von der Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt unterstützt.

Logo Stiftung-Flughafen Frankfurt
Seit Januar 2014 unterstützt die Stiftung Flughafen Frankfurt/Main für die Region bis Ende 2015 mit einer maximalen Fördersumme von 80.000 ,- € aktiv das Projekt.
Logo Allianz Umweltstiftung
Bereits seit April 2012 wurden die Naturschutzbotschafter von der Allianz Umweltstiftung mit einer maximalen Fördermenge von 140.000,- € gefördert.